Barbara Blagusz2021-12-15T05:43:43+01:00

Gratis Stimmwirkungs-Check!

Ihre persönliche Kurz-Analyse für mehr Sprechwirkung

Hier geht’s zum Stimm-Kompetenz-Check

Barbara Blagusz – Die Stimme im Verkauf

Seit 30 Jahren bin ich Trainerin Und Coach. Ich liebe, was ich tue. Menschen zu helfen und in ihnen Emotionen auszulösen, bringt mein Herz zum Springen. Es ist mein Purpose – mein WARUM.

In meinen Trainings, Workshops und Keynotes gebe ich mein Bestes.  Dafür lebe und arbeite ich an mir und für Sie. Jeden Tag aufs Neue – versprochen!

Barbara Blagusz - Die Stimmer im Verkauf - sozusagen

Trainerin.Coach.Autorin

Seit 1993 ist die studierte Handelswirtin und Wirtschaftspädagogin erfolgreiche Kommunikationstrainerin in den Bereichen Motivation, Kundenservice sowie Vertriebsmanagement. In ihren Seminaren hat sie bereits tausende Teilnehmer begeistert. Aus dieser Erfahrung schöpft sie, wenn sie über den unbewussten Machtfaktor Stimme in Beratung, Führung und Verkauf spricht.

Sie wurde dreimal als „Trainerin des Jahres“ ausgezeichnet. Ihre Bücher sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und sofort umsetzbaren Praxistipps.

Barbara Blagusz…

..hat in den letzten Jahren eine völlig neue, einzigartige Trainingsmethode für den Einsatz der Stimme in Kombination mit den passenden Worten in Beratung und Verkauf entwickelt. Ihre Teilnehmer “erleben” dabei die wirkungsvollsten sowie aktuellsten Erkenntnisse aus der Psycholinguistik und Kommunikationsforschung.

Mit ihrem Konzept „Der Stimmcode©“ erfahren Sie hautnah wieso der Wirtschaftsfaktor Stimme darin eine machtvolle Rolle einnimmt. Dabei demonstriert sie humorvoll eine Fülle an praktischen und sofort anwendbaren Tipps authentisch und mit wandelbarem Stimmeinsatz.

Sie bietet das komplette Spektrum für den erfolgreichen Auftritt in Beratung und Verkauf – Firmeninterne Trainings, Einzel-Coachings, Audiounterstützte Trainings, Stimmpotenzialanalysen für alle Bereiche des Vertriebs. Verkaufsgespräche, Reklamationen, Telefon, Präsentation und Besprechungen mit Konfliktpotenzial.

Barbara Blagusz verbindet überzeugend wissenschaftliches Know How mit wertvollem Nutzen für den Alltag – Praxistipps für den Verkaufsprofi sozusagen.

Verkaufsgespür als Unternehmerkind

Barbara Blagusz ist ein Unternehmerkind – als Tochter eines Bus- und Reiseunternehmens hat sie schon früh verkaufen gelernt. Seit frühester Jugend ist sie als Reiseleiterin im elterlichen Unternehmen unterwegs gewesen und hat dort schnell gelernt wie sehr Stimme und Sprache die Atmosphäre eines Gesprächs prägen, wie sehr man mit Worten Menschen bewegen kann.

Auf den Punkt gebracht: Sie liebt, was sie tut. 

Berfufserfahrung

Viele Wege

  • Trainerin und Coach für Verkauf,
    Management und Persönlichkeitsentwicklung
    seit 1993
  • Führungskräfte-Coaching
    für Stimme und Auftritt
  • Fachbuchautorin:
    5 Bücher
  • Lehrtätigkeit Fremdenverkehrsschulen
    Modul/Wien
  • Lektorentätigkeit für Rhetorik und Kommunikation an FH Tourismus,
    WIFI Wien
  • Ausgedehnte Auslandstätigkeiten: Südafrika, Großbritannien, USA, Asien, Deutschland
  • Leiterin Marketing und Verkaufsförderung – Österreich Werbung
    Berlin
  • Unternehmerin seit 2011
  • Weingut Moritz, Horitschon… verheiratet mit dem Winzer :-)

Ausbildungen

Viele Wege

  • Studium der Handelswissenschaften und Wirtschaftspädagogik WU Wien, Abschluss 1993
  • Phonetik und Schauspielausbildung – Open Acting Academy
  • Trainerin für Stimm- und Sprechtechnik für den Businessbereich
  • Stimmcoach nach AAP (Atemtechnisch Angepasste Phonation) iA.
  • Stimme und Sprechtechnik nach Dr. Morton Cooper, USA
  • Körpersprache u.a. bei Samy Molcho, Keith Johnston
  • NLP Trinergy Trainer und NLP- Master-Practitioner
  • LAB-Profile Trainer nach Shelle Rose Charvet
  • SDI und LOB Coach nach Roman Braun – Trinergy
  • Trainerausbildungen/Kommunikation: Steve de Shazer, Robert Dilts, W. Woddsmall u.v.a.
  • Kinesiologie bei Kim da Silva, Do-Ri Rydl, Feldenkrais bei Diane Razumny, U.S.A.
  • Wingwave Coach – Stress, Lampenfieber, Angst

Mag. Barbara Blagusz – Der Mensch

Das Leben ist wie ein bunter Blumenstrauß. Genauso lebe ich auch. „BB ist vielseitig“ höre ich oft. Das mag wohl stimmen. Ich liebe das Leben, reise gern und viel. Wenn ich nicht arbeite, bin ich unterwegs.

Und Kunst mag ich auch. Ich bin umgeben von Künstlern, ja auch in meiner Familie.
Rundum, alles bunt. Möbel interessieren mich auch. Wenn mich die Lust packt, schleife,
hämmere und lackiere ich und schaffe dann ein neues buntes Stück.
Herrlich!

Der Gatte macht Wein, auch seeeeeehr schön und ein weiterer Beitrag für den bunten
Blumenstrauß meines, unseres Lebens.

Ich habe viel Glück: Die Natur hat mich mit viel Energie ausgestattet, mit einem positiven Blick auf das Leben und den Drang zu verändern. Mit Menschen, für Menschen. Weil ich zutiefst überzeugt bin, dass die Art, wie wir miteinander sprechen unser Leben bestimmt und unsere Wirkung auf andere. Dies im bestmöglichen Sinne zu tun, dafür brenne ich. Jeden Tag.

Danke.Danke.Danke.

Warum ich die Richtige bin, über Stimme, Sprache und Präsentationen zu sprechen? Gute Frage. Auf Provenexpert (siehe unten) finden Sie ein paar Antworten.


sozusagen Newsletter - Barbara Blagusz - Die Stimme im Verkauf

News auf den Punkt gebracht.

Wollen Sie Tipps für mehr Sprechwirkung, die Ihre Zeit wirklich wert sind?

Die Abstände sind groß…   Versprochen!

Ja, will ich!

Stöbern Sie in meinen Blogartikeln

Referenzunternehmen & Kundenstimmen

Die Kompetenz der Trainerin ist beeindruckend. Sehr gute und praxistaugliche Tipps. Topempfehlung! Das Seminarr hat meine Erwartungen übertroffen – endlich

DI Martin Luxbacher, Nextira One

Ihr Kontakt zu uns

Möchten Sie uns sprechen, einen Termin buchen oder benötigen
Sie noch weitere Informationen?

Lassen Sie uns doch sprechen?

Persönlich oder per E-Mail – Sie dürfen wählen.

E-Mail senden
persönliches Gespräch


Nach oben