Change Kommunikation

So helfen Sie Menschen mit Veränderungen besser umzugehen!

und eine Stimme, die überzeugt, motiviert und fasziniert.

  • Sie wollen einen Change-Prozess initiieren?
  • Wie schaffen Sie es, dass dies möglichst positiv angenommen wird?
  • Wollen Sie sich und Ihr Team für neue Ideen motivieren?

Dann ist dieses Training das Richtige für Sie.

Mit den richtigen Worten gelingt Veränderung für alle leichter!

Ob eine Veränderung ein Change-Prozess erfolgreich ist oder nicht, hängt sehr viel von den verwendeten Formulierungen ab.

In meiner Praxis als Trainerin in Unternehmen habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Veränderungen so angekündigt werden, dass sie Angst machen und Menschen eher demotivieren, als dass sie freudestrahlend den neuen Umschwung bejubeln.

Wörter wie „neu, anders, völliger Wechsel oder Revolution“ lösen Widerstand aus, der nicht nur kontraproduktiv ist und demotiviert, sondern vermieden werden kann.

Ich bin überzeugt, viele Unternehmen würden sich eine Menge Geld ersparen, wenn sie hier auf das entsprechende Wording achten.

Diese sprachlichen Trigger zu kennen ist wichtig für Menschen im Verkauf, in Marketing oder Sales, aber genauso gut auch für Führungspersonen oder Menschen, die kommen, um ein Unternehmen zu sanieren – die Change Manager eben.

Ihr Nutzen – auf den Punkt gebracht

  • Sie kommunizieren auch unter schwierigen Bedingungen motivierend und wirkungsvoll
  • Sie erkennen die negativen Triggerworte, die Widerstand auslösen und können diese vermeiden
  • Sie helfen sich und anderen mit den richtigen Worten durch einen Change-Prozess

„Erfolgreiche Kommunikation ist kein Glücksfall. Sie ist eine Haltung und damit eine bewusste Entscheidung.“

In unserem sozusagen Change-Kommunikationstraining lernen Sie:

  • Wörter, die Angst vermeiden, beruhigen und Sicherheit geben
  • Welche Auslöser Sie im Verhalten Ihrer Mitarbeiter erkennen können
  • Welche Wörter Sie besser vermeiden sollen
  • Klaren Prozess und hilfreiche Formulierungen selbst für sehr herausfordernde Fälle
  • in jeder Situation Ihre Emotionen im Griff zu haben

Zusatzbonus: Sie erhalten auf Wunsch einen Stimmkompetenz-check!

Varianten Change-Kommunikationstraining

  • Sprachmuster der Veränderung – Basistraining
  • Emotion– Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Framing – Bedeutungsrahmen mit Worten finden

Zusatzbonus: Audioaufnahme einzelner Gesprächssequenzen

Zielgruppe:

Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag mit Widerstand neuen Ideen gegenüber zu kämpfen haben. Menschen im Verkauf, in Marketing oder Sales, aber genauso gut auch für Führungspersonen oder Menschen, die kommen, um ein Unternehmen zu sanieren – die Change Manager selbst.

Ihre Worte + Ihre Stimme: Richtig eingesetzt, können Sie die Welt verändern.

Eine Kundenmeinung:

Genau das richtige Training zum richtigen Zeitpunkt. Die Werkzeuge sind hocheffektiv und sofort anwendbar. Wir haben uns im Unternehmen damit wohl viel Ärger erspart. Ich wollte, ich hätte dieses Seminar schon früher besucht. Top!

Robert Kirchthaler, Swiss Consult

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