sozusagen - die stimme im verkaufsozusagen - die stimme im verkauf
Sprachmuster
Stimme und Worte können mehr, als Sie denken. Überzeugend sprechen in Beratung und Verkauf.

Unwiderstehliche Sprachmuster

die jeden Gesprächstyp überzeugen – mit Sprache und Sprachmuster

  • Erreichen Sie trotz vieler Verkaufstrainings Ihre Kunden nicht so, wie Sie sich das wünschen?
  • Sprechen Sie für Ihren Gesprächspartner oft „chinesisch“?
  • Ärgern Sie sich darüber, weil Sie nicht wissen woran das liegt?

Lernen Sie mit den richtigen Worten einen positiven Frame zu schaffen, damit Ihre Botschaften stimmig werden. Gleichzeitig erhöhen Sie damit Ihre Sprechwirkung selbst in heiklen Gesprächssituationen.

  • Erleben Sie selbst, wie motivierend und interessant die “richtigen” Worte wirken können!

Sprache und Sprachmuster, die überzeugen!

Wenn Sie es in Ihrem Berufsalltag oft mit schwierigen Gesprächspartnern zu tun haben oder Skeptiker überzeugen wollen. Wenn Sie sich vor fitten Führungskräften oder starken Vertriebsmannschaften Gehör verschaffen wollen, wird vieles von den richtigen Worten abhängen.

Was sind Sprachmuster?

Jeder Mensch nimmt seine Umgebung unterschiedlich wahr. Die Art und Weise dieser Wahrnehmung ist klar in der Sprache abgebildet. Diese Filterworte lassen erkennen, wie die Person motiviert wird, ihre Entscheidungen trifft und sich in einer bestimmten Situation verhalten wird. Dies zu wissen, entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg in Beratung und Verkauf.

Beispiele für Wahrnehmungsfilter:

  • Detail vs. Überblick
  • Lösungsorientiert vs. Problemorientiert
  • Prozess vs. Optionen

Es sind derzeit 60 Sprach-Filter bekannt – 12 davon sind für Beratung und Verkauf so relevant, dass sie letztendlich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Lernen Sie so zu sprechen, wie Sie es sich immer gewünscht haben.

Spache und Sprachmuster – Ihr Nutzen:

  • Sie bringen Ihre Botschaften auf den Punkt
  • Sie wirken souverän und glaubwürdig
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit im Ausdruck
  • Sie vermeiden Ihre eigenen hinderlichen Sprachmuster
  • Sie nutzen Small-talk und Bedarfsanalyse um den Kundentyp zu erkennen
  • Sie passen Ihre Sprache dem jeweiligen Gesprächstyp an
  • Sie fesseln selbst höchst kritische Kunden zu 100%

Zielgruppe:

Für alle Mitarbeiter, die in Ihrer Praxis Kontakt zu Menschen haben (intern/extern) – und diese von Ihren Idee überzeugen wollen. Ob Verkaufsgespräch, Verhandlung, Konflikt, Präsentation oder Kommunikationshürden im eigenen Unternehmen.

Varianten Rhetorik- und Sprachmustertraining:

  • Rhetorik und Sprechwirkung – Nutzen- und Bildsprache
  • Sprachmuster – LAB Profile – individuelle Typ-Erkennung, gezielte Anpassung der Sprachmuster Motivation
  • Sprachmuster Verhalten – positive Frames für mehr unbewusste Zustimmung
  • Lektorat Verkaufstexte – Erkennen und Einbauen zielgruppenspezifischer Sprachmuster in Ihre Verkaufstexte
  • Lektorat Webseiten – Erkennen und Einbauen zielgruppenspezifischer Sprachmuster in Ihre Homepage sowie digitaler Texte.

Die Nr. 1 überzeugender Stimme im Verkauf

Eine Kundenmeinung:

Ein sehr gute Trainerin, die es versteht Zusammenhänge schnell und klar auf den Punkt zu bringen. Das Seminar war jede Minute wert!

Christian Muhrhamer, Österreichisches Verkehrsbüro

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