Stimmtraining
wozu?

Stimmtraining – wozu?

Viele Menschen im Verkauf haben die Erfahrung gemacht, dass trotz vieler Verkaufstrainings, den richtigen Argumenten und bekannten Kundennutzen, trotz Einwandbehandlung und Abschlusstechniken – all das nicht den gewünschten Erfolg bringt. Genau da kann ein Stimmtraining helfen.

  • Setzen Sie Ihre Stimme nicht „richtig“ ein?
  • Betonen Sie vielleicht ungenau?
  • Bringen Sie Ihre Botschaften nicht auf den Punkt?

Das sind entscheidende Fragen, die den Unterschied über Erfolg oder Misserfolg bringen können.

Während im klassischen Stimmtraining der Fokus hauptsächlich auf Stimmlage, Atmung und Aussprache liegt, kommt eines oft zu kurz: die Verbindung zur Praxis.

Wir gehen genau diesen Schritt weiter.

  • Eine Investition in die eigene Stimme lohnt sich immer!

Erleben Sie selbst, wie schnell Sie Ihre Stimme verbessern können, um den Erfolg zu haben, den Sie sich wünschen.

Stimmtraining wozu ? Weil Stimme wirkt!

Die Sprache ist ein komplexes System. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die hohe Kunst ist es Stimme, Sprechtechnik und Inhalt zu einem erfolgreichen System zusammenzustellen. Und genau das, lernen Sie bei sozusagen.

Warum ist dieses Stimmtraining anders?

Hier lernen Sie Praxis. Von der ersten Stunde an beschäftigen wir uns mit Ihrer Praxissituation. Ob Telefon, Vortrag, Meeting oder Online-Konferenz – Ihre Stimme muss immer Unterschiedliches können. Genau das machen wir.

Alle Werkzeuge und Methoden werden genau auf jede Praxissituation abgestimmt. Von der Praxis- für die Praxis.

Lernen Sie so zu sprechen, wie Sie es sich immer gewünscht haben.

Nutzen:

  • Wie Sie Ihre Stimme funktional und ökonomisch einsetzen
  • Wie Sie die richtigen Worte finden um Ihr Gegenüber 100%ig zu überzeugen
  • Wie Sie durch den Stimmcode mehr Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Klarheit erzeugen
  • Wie Sie über das klassische Stimmtraining hinaus wichtige Betonungsmuster für die Praxis lernen
  • Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag höchst effektiv und gleichzeitig überzeugend sprechen wollen

Zielgruppe:

Für alle Mitarbeiter, die in Ihrer Praxis Kontakt zu Menschen haben (intern/extern) – und diese von Ihren Idee überzeugen wollen. Ob Verkaufsgespräch, Verhandlung, Konflikt, Präsentation oder Kommunikationshürden im eigenen Unternehmen.

Die Nr. 1 überzeugender Stimme im Verkauf

Varianten Stimmtraining:

Klassisches Stimmtraining Basis

  • Atmung
  • Artikulation
  • Eigenton

Ihr Mehrwert – sozusagen Stimmtraining

  • Eigenes Haupt-Betonungsmuster erkennen
  • Stimmcode für die Praxis
  • Stimmenergie-Stufen
  • Hierarchie in der Stimme
  • Stimme und Status

Zu den Trainingsangeboten

Stimmtraining wozu? Hier die  Audiobooks zum Üben – Passend zum Thema 

Audiobook -stimme und überzeugende sprache - stimmtraining wozu?

Erfolgsfaktor Stimme

Stimme und überzeugende Sprache

Atmung, Artikulation, Eigenton, Lampenfieber

Übungen für den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen

Erklärung, Methode, Übungen zum Nachsprechen

Audiobook - Stimmcode die fordernde Frage - stimmtraining wozu?

Erfolgsfaktor Stimme

der Stimmcode – die fordernde Frage

Betonungsmuster für mehr Glaubwürdigkeit, Sicherheit, Klarheit und Vertrauen + die „fordernde Frage“ für mehr Verbindlichkeit

Erklärung, Methode, Übungen zum Nachsprechen

Eine Kundenmeinung:

Die Zusammenarbeit mit Barbara Blagusz hat unserem Team einen positiven Schwung gebracht. Ihre Inputs zu den Themen Sprache, Gestik und Präsentationstechnik sind für uns ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit.

Ing. Siegfried Frühwirth, gemba.austria

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