Was ist der Stimmcode?
- Kommen Sie beim Kunden freundlich, aber wenig abschluss-stark rüber?
- Fühlen sich Ihre Kunden überrumpelt, weil Sie zu schnell zur Sache kommen?
- Schaffen Sie es nicht, bei vielen Ihrer Kunden das Vertrauen herzustellen?
Was haben Klarheit, Freundlichkeit, Vertrauen gemeinsam – nichts, aber sie bilden den Stimmcode ihrer Stimme und sind somit der imaginäre Leitfaden eines jeden Verkaufs- und Beratungsgesprächs. Denn, der Ton macht die Musik und so entscheidet das WIE weit mehr als das WAS über Ihren Verkaufserfolg.
Mit dem Stimmcode können Sie unabhängig von Ihrem Inhalt mehr Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Souveränität ausstrahlen.
Geprägt wird der Stimmcode in frühester Kindheit und er entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg in Ihrer Berufspraxis.
Machen Sie jetzt Bekanntschaft mit Ihrem Stimmcode! Holen Sie sich Ihre fehlenden Stimmcodes und machen Sie Ihr Sprachprofil perfekt. Hier lernen Sie, was Ihnen fehlt, um noch überzeugender zu verkaufen.
Ihr Stimmcode – Ihr Nutzen:
- Sie bringen Ihren Inhalt 100%ig auf den Punkt
- Sie finden auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton
- Sie wirken kompetent und glaubwürdig
- Die „Fordernde Frage“ für mehr Verbindlichkeit
- Stimmcode-Checkmit Stärken/Schwächen-Profil
Was passiert bei einem Stimmcode – Check?
Zuerst analysieren wir Ihr primäres Betonungsprofil (=Stimmcode). Je nachdem in welchem Stimmcode Sie unbewusst sprechen, ergeben sich daraus für Ihre Praxis Vor- bzw. Nachteile. Abgestimmt auf Ihre Sprechsituation bzw. Ihrem persönlichen Ziel erstellen wir ein Stärken/Schwächen-Profil Ihrer Stimme, mit persönlich abgestimmten Übungen.
Gecheckt werden:
- Stimmwirkung
- Stimm-Energieniveau
- Haupt-Stimmcode
- Hierarchieebenen
Passend zum Thema – Audiobooks zum Üben
Erfolgsfaktor Stimme
Stimme und überzeugende Sprache
Atmung, Artikulation, Eigenton, Lampenfieber
Übungen für den Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und Reklamationen
Erklärung, Methode, Übungen zum Nachsprechen
Erfolgsfaktor Stimme
der Stimmcode – die fordernde Frage
Betonungsmuster für mehr Glaubwürdigkeit, Sicherheit, Klarheit und Vertrauen + die “fordernde Frage” für mehr Verbindlichkeit
Erklärung, Methode, Übungen zum Nachsprechen
Zielgruppe:
Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag höchst effektiv und gleichzeitig überzeugend sprechen wollen
Eine Kundenmeinung:
Einfach genial. Barbara Blagusz hat das Know How über den für mich völlig neuen Faktor Stimme mit so viel Humor rübergebracht. Ich hätte ihr ewig zuhören können. Tolles Seminar. Viel gelernt.