Rhetorik – Unwiderstehliche Sprachmuster,

die jeden Gesprächstyp überzeugen!

Ihr Fahrplan, um zu faszinieren, motivieren, begeistern!

  • Erreichen Sie trotz vieler Verkaufstrainings Ihre Kunden nicht so, wie Sie sich das wünschen?
  • Sprechen Sie für Ihren Gesprächspartner oft „chinesisch“?
  • Wollen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt bringen?

Erleben Sie selbst, wie motivierend und interessant die “richtigen” Worte wirken können!

Überzeugend sprechen – kein Problem!

Schwierige Gesprächspartner und Skeptiker sind heute Alltag. Gut, wenn Sie sich vor fitten Führungskräften oder starken Vertriebsmannschaften Gehör verschaffen können. Gut auch, wenn Sie mit wenigen Worten und Ihre Kunden überzeugen können. Vieles wird dabei von den „richtigen“ Worten abhängen.

In diesem Seminar erhalten Sie das Rüstzeug um Ihr Auftreten so zu gestalten, dass Sie kompetent und glaubwürdig wirken und Ihren Botschaften die entscheidende Wirkung verleihen. So, dass Sie gar keine zweite Chance brauchen, um einen guten Eindruck zu machen.

Ihr Nutzen – auf den Punkt gebracht:

  • Sie bringen Ihre Botschaften auf den Punkt
  • Sie wirken souverän und glaubwürdig
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit im Ausdruck

In unserem Rhetoriktraining lernen Sie:

  • Wie Sie Stolpersteinen in der Sprechtechnik vermeiden
  • Wie Sie lösungsorientiert statt problemorientiert sprechen
  • Wie Sie unfairer Rhetorik gezielt und souverän entgegenwirken

Zusatz: Sie erhalten ein Sprachmuster-Profil

Varianten Sprachtraining:

  • Rhetorik und Sprechwirkung – Nutzen- und Bildsprache
  • Sprachmuster – LAB Profile – individuelle Typerkennung
  • gezielte Anpassung der Sprachmuster  Motivation
  • Sprachmuster Verhalten
  • Kundentypgerechte Sprache in Verkaufstexten
  • Webseitenoptimierte Sprache je nach Kundentyp
  • Rhetorik und Sprechwirkung – Nutzen- und Bildsprache
  • Sprachmuster – LAB Profile – individuelle Typerkennung
  • gezielte Anpassung der Sprachmuster  Motivation
  • Sprachmuster Verhalten
  • Kundentypgerechte Sprache in Verkaufstexten
  • Webseitenoptimierte Sprache je nach Kundentyp

Zielgruppe

Für alle Mitarbeiter, die in Ihrer Praxis Kontakt zu Menschen haben (intern/extern) – und diese von Ihren Idee überzeugen wollen. Ob Verkaufsgespräch, Verhandlung, Konflikt, Präsentation oder Kommunikationshürden im eigenen Unternehmen.

Was sind Sprachmuster?

Jeder Mensch nimmt seine Umgebung unterschiedlich wahr. Die Art und Weise dieser Wahrnehmung ist klar in der Sprache abgebildet. Diese Filterworte lassen erkennen, wie die Person motiviert wird, Ihre Entscheidungen trifft und sich in einer bestimmten Situation verhalten wird. Dies zu wissen, entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg in Beratung und Verkauf.

  • Detail vs. Überblick
  • Lösungsorientiert vs. Problemorientiert
  • Prozess vs. Optionen

Es sind derzeit 60 Sprach-Filter bekannt – 12 davon sind für Beratung und Verkauf relevant.

Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag höchst effektiv und gleichzeitig überzeugend sprechen wollen.

  • Effektive Sprachmuster der Überzeugung – Seminare firmenintern
  • Webinar (der perfekte Einstieg)
  • Einzelcoaching

Ihr Vorteil:

  • Wie Sie Ihre eigenen Sprachmuster kennenlernen
  • Wie Sie Menschen durch geeignete Worte motivieren
  • Wie Sie jeden Gesprächstyp mit „unwiderstehlichen“ Sprachmustern überzeugen
  • Wie Sie „tödliche“ Punkte, die Widerstand erzeugen vermeiden
  • Wie Sie selbst skeptische Gesprächspartner fesseln
  • Wie Ihre Botschaften dadurch treffsicher und wirksam wird

Eine Kundenmeinung:

„Ein Spitzenseminar mit viel und brauchbaren Inhalt und wertvollen Übungen für den Alltag – Super!“

Andrea Ortmayer, Wien Info

Direkt anfragen!

Danke! Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Ups! Leider hat das versenden nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal

Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an uns übermittelt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die, von Ihnen freiwillig erteilten Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeiten dürfen. Die elektronische Verarbeitung geschieht auf Basis der DSGVO, Rechtmässigkeit der Verarbeitung)
Diese Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Detaillierte Erklärungen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.