Sprachmustertraining

Unwiderstehlich sprechen und überzeugen

und eine Stimme, die überzeugt, motiviert und fasziniert.

  • Haben Sie es oft mit Widerstand und Skepsis zu tun?
  • Was wäre, wenn Sie genau wüssten, was Ihre Kunden oder Mitarbeiter hören wollen?

Dann ist dieses Training das Richtige für Sie.

Worte lenken Aufmerksamkeit. Wohin entscheiden Sie!

Wir alle haben täglich mit Menschen zu tun. Und dabei wollen wir gerne überzeugend sein. Am liebsten immer und überall. Mit den richtigen Sprachmustern gelingt Ihnen das auch. Sprachmuster sind Filterwörter, die je nach Typ entsprechend eingesetzt werden können. Immer mit dem Ziel Ihr Gegenüber bestmöglich zu erreichen und Ihre Botschaften damit klar und störungsfrei ankommen zu lassen.

Ihr Nutzen – auf den Punkt gebracht

  • Sie kommunizieren auch unter schwierigen Bedingungen motivierend und wirkungsvoll
  • Sie erkennen Ihre eigenen geheimen Motivationsantreiber
  • Sie nutzen Small-talk und Bedarfsanalyse um den Kundentyp zu erkennen
  • Sie passen Ihre Sprache dem jeweiligen Gesprächstyp an
  • Sie fesseln selbst höchst kritische Kunden zu 100%

„Erfolgreiche Kommunikation ist kein Glücksfall. Sie ist eine Haltung und damit eine bewusste Entscheidung.“

In unserem sozusagen Sprachmustertraining lernen Sie:

  • Wie Sie schon in der Aufwärmphase erkennen, welcher Sprachtyp Ihr Kunde ist
  • Wie Sie ihre Bedarfsanalyse gezielt auch dazu verwenden, um gleichzeitig die Sprachmuster Ihrer Kunden zu erkennen
  • Was Ihre eigene Wortwahl über Ihre Motive aussagen
  • Wie Sie den jeweiligen Kundentyp anhand seiner Sprache erkennen
  • Wie Sie Ihre Präsentation optimieren oder Ihre Verkaufsunterlagen / Webseite mit überzeugenden Sprachmustern aufpeppen

Zusatzbonus: Sie erhalten auf Wunsch ein individuelles Sprachmuster-Profil!

Varianten Sprachmustertraining

  • Sprachmuster der Veränderung – Basistraining
  • Sprachmuster der Motivation
  • Sprachmuster des Verhaltens
  • Kombinationen und Kundentypen in der Praxis
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Framing – Bedeutungsrahmen mit Worten finden

Zusatzbonus: Audioaufnahme einzelner Gesprächssequenzen

Zielgruppe:

Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag mit herausfordernden Gesprächssituationen zu kämpfen haben. Menschen im Verkauf, in Marketing oder Sales, aber genauso gut auch für Führungspersonen oder Menschen, die für Ihre private Situation besser gewappnet sein wollen.

Ihre Worte + Ihre Stimme: Richtig eingesetzt, können Sie die Welt verändern.

Eine Kundenmeinung:

Nach vielen Verkaufstrainings war dies das fehlende Glied. Gut strukturiert und mit viel Humor vorgebracht, habe ich ein Aha-Erlebnis nach dem anderen gehabt. Vielen Dank für dieses Seminar. Absolut empfehlenswert für all jene, die ihr Gegenüber besser einschätzen können wollen. Besonders im Verkauf unverzichtbar!

Silvia Grössing, Johnson & Johnson

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