Bei Anruf Erfolg! Telefontraining

Werkzeuge für das tägliche Telefonieren, die wirklich funktionieren!

und eine Stimme, die überzeugt, motiviert und fasziniert.

  • Wollen Sie am Telefon kompetent und sicher wirken?
  • Wollen Sie Aufträge erfolgreich nachtelefonieren?
  • Wollen Sie eine geschliffene auditive Visitenkarte Ihres Unternehmens sein?

Dann machen Sie es anders als die Anderen.

Heben Sie Ihr Telefonverhalten auf ein neues Niveau!

Das Telefon ist auch heute noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Kundenkontakt. Doch der Kunde am Telefon hat sich verändert. Strategien von früher funktionieren nicht mehr. Sie brauchen hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein gutes Standing. Ihr Telefonverhalten muss gut sein, damit es funktioniert – damit Sie Kompetenz und Sicherheit ausstrahlen

Die schönsten Worte nutzen Ihnen nichts, wenn Sie sie mit einer

  • hohen, piepsigen Stimme aussprechen
  • Ihre wenig passenden Emotionen hörbar sind
  • Sie unsicher wirken

Ihr Nutzen – auf den Punkt gebracht

  • Sie kommunizieren auch unter schwierigen Bedingungen konkret und wirkungsvoll
  • Werkzeuge für eine überzeugende Sprechwirkung
  • Tipps, wie Sie Ihre Botschaften auf den Punkt bringen

„Erfolgreiche Kommunikation ist kein Glücksfall. Sie ist eine Haltung und damit eine bewusste Entscheidung.“

In unserem sozusagen Telefontraining lernen Sie:

  • die auditive Visitenkarte Ihres Unternehmens zu schärfen
  • welche Telefonbegrüßung tatsächlich wirkt
  • mit der Stimme unterschiedliche Stimmungen erzeugen
  • Gespräche mit aufgebrachten Gesprächspartnern positiv zu beenden
  • in jeder Situation Ihre Emotionen im Griff zu haben

Zusatzbonus: Sie erhalten eine Vorher/Nachher Audio-Aufnahme!

Varianten Telefontraining

  • Telefon-Basistraining – Verhalten, Begrüßung, Gesprächsführung, Fragetechnik
  • Telefonakquise – Angebote nachtelefonieren
  • Kundenservice am Telefon – mehr Erfolg durch zufriedene Kunden
  • Auf den Punkt gebracht – Kürzere, effizientere Telefonate führen
  • Reklamation – Beschwerde – Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Kundentermine online 

Zusatzbonus: Audioaufnahme einzelner Gesprächssequenzen

 

Zielgruppe:

  • AssistentInnen
  • TelefonistInnen
  • MitarbeiterInnen im Empfangsbereich
  • Innendienst/Außendienst MitarberiterInnen
  • SekretärInnen
  • Office-MangerInnen
  • PraktikantInnen
  • Lehrlinge
  • Call-Center MitarbeiterInnen
  • BerufseinsteigerInnen

Besonders geeignet für alle, die im beruflichen Alltag viel telefonieren und dabei überzeugen wollen.

„Telefon – Das Nr. 1 Werkzeug in der Kundenbeziehung“

Eine Kundenmeinung:

„Sehr professionell, freundlich aber doch direkt gerade heraus. Geht auf jeden Teilnehmer ein. Viele kleine, sofort umsetzbare Praxistipps!“

Jürgen Hampel, HPT

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