#4 – Der perfekte Einstieg in jedes Thema

Ob Meeting, Seminar oder Verkaufsgespräch – So starten Sie gut!

Viele von uns kennen das. Wir bereiten gerade die nächste Präsentation vor und egal, ob Weihnachtsrede oder Verkaufspräsentation – wir wissen was wir sagen wollen, nur wie genau sollen wir anfangen? Was ist der perfekte Einstieg? Was sollen unsere ersten Worte sein?
In diesem Podcast geht es darum, wie wir einen guten Einstieg für jedes Thema schaffen, damit wir unsere Zuhörer sozusagen gleich von Anfang an neugierig machen und sie uns auch für den Rest unseres Vortrages interessiert ihr Ohr schenken.
Sie hören von den 4 Lerntypen und mit welchen Worten Sie diese direkt ansprechen und neugierig machen können, um von Anfang an die volle Aufmerksamkeit aller Zuhörer und Gesprächspartner zu haben.

Viel Vergnügen beim Reinhören wünscht Ihnen Barbara Blagusz

Machen Sie den Sprachmuster-Test – Erfahren Sie Ihre innere Motivationsrichtung. Dies hilft Ihnen Menschen besser zu verstehen und in heiklen Situationen geschickter zu reagieren..

Hier geht’s zum Sprachmuster-Test

——————-

Holen Sie sich eine Gratis- Stimmpotenzialanalyse für Ihre Stimme und erfahren Sie wie Sie Ihre Sprechwirkung erhöhen können.

Hier geht’s zur Gratis-Stimmpotenzialanalyse

Jetzt neu! Das 1. Online Sprechtraining mit Livefeedback – Wie Sie in nur 9 Wochen professionell sprechen ohne Ihren Schreibtisch zu verlassen.

Infos hier

Mehr Infos zu Podcast und Blog unter www.sozusagen.at

Der Podcast hat Ihnen gefallen? Sie können ihn auch hier abonnieren!

Autorin Barbara Blagusz

Über die Autorin -Barbara Blagusz

Mag. Barbara Blagusz ist die einzige Stimm- und Sprechtechniktrainerin im deutschsprachigen Raum, die direkt aus dem Verkauf kommt.
Die seit über 20 Jahren erfolgreiche Trainerin und Speakerin verbindet überzeugend wissenschaftliches Know How mit wertvollem Nutzen für den Alltag – Praxistipps für den Verkaufsprofi sozusagen. In diesem Blog erwartet Sie eine Fülle an Beispielen aus der Praxis – rund um Stimme- Sprechtechnik und überzeugende Sprache. Vor allem wie und wo Sie mit verblüffend einfachen Methoden überzeugender sind. Ob im Berufsalltag beim skeptischen Kunden, wenn Sie Ihren Partner vom nächsten Urlaubsziel überzeugen wollen oder, wenn Ihre Kinder endlich Ihr Zimmer aufräumen sollen – Hier finden Sie Tipps, wie und wo sie ansetzen können, damit Sie wirklich etwas bewirken.